Am 30. und 31. Oktober 2021
bei uns im Rappaz Museum zu Gast:

DER NEUE DEUTSCHE FILM IM MUSEUM

Samstag, 30. Oktober 2021. 19 Uhr:
Film: „Kino und Film in Zeiten einer Pandemie“ von Beat Presser und der Künstlerin Danit. Ein Film über die Bedeutung des Kinos mit Volker Schlöndorff, Joachim von Vietinghoff und anderen.
Gespräch im Anschluss mit den Filmemachern. Thema:
„Wer jetzt schon durchdreht, hat in der Zukunft nichts zu suchen.“
Moderiert von Theater- und Opernregisseur Stephan Müller.

Sonntag, 31. Oktober 2021. 15 Uhr:
Film: „Location Africa“ – In seinem Filmessay (1987) berichtet Steff Gruber über die äusserst schwierigen Dreharbeiten zu Werner Herzogs Film Cobra Verde. Gespräch im Anschluss mit Steff Gruber, Beat Presser und Überraschungsgast über die abenteuerliche Zeit mit Werner Herzog und Klaus Kinski in Ghana, Brasilien und Kolumbien. Moderiert von Danit.

Wir empfehlen eine rechtzeitige Anmeldung unter: info[at]armin-vogt.ch Für die Veranstaltungen gelten die 3-G Regeln.

Gleichzeitig machen wir auf folgende Veranstaltungen aufmerksam, die in direktem Zusammenhang mit unseren beiden Abenden stehen:

Fotoausstellung Der Neue Deutsche Film, von Beat Presser in der Galerie Carzaniga.

Neuer Deutscher Film im Stadtkino Basel im Monat November.

www.carzaniga.ch

www.rappazmuseum.ch